Die vielfache Firmengeschichte in einem Raum versammelt

Zum Start ins Jubiläumsjahr treffen sich 22 Pensionärinnen und Pensionäre unter dem Dach der v.FISCHER INVESTAS. Die anwesenden Personen bringen zusammengenommen so viele Dienstjahren aufs Parkett, dass sie die 150 Jahre Firmengeschichte zwei oder drei Mal ausfüllen könnten. Einige Gäste verbindet eine Beziehung von mehr als 40 Jahren mit dem Unternehmen.

 

«Dass unsere Mitarbeitenden oft sehr lange bei uns bleiben, ist für das Unternehmen ausserordentlich wertvoll», betont der Vorsitzende der Gruppenleitung Thomas Aebersold. Er begrüsst die anwesenden Pensionärinnen und Pensionäre an diesem Abend in der Bärenbar am Bärenplatz 8. Anschliessend führt er sie durch die Firmenräume, die an diesem Standort für viele Gäste noch Neuland sind. Der Abend klingt aus bei einem Apéro riche, angeregten Gesprächen und Erzählungen aus der gemeinsamen Geschichte.

 

Das Treffen zeugt vom familiären Zusammenhalt in der v.FISCHER INVESTAS Unternehmensgruppe, an dem sich bis heute nicht viel verändert hat. Trotz den Herausforderungen der modernen Arbeitswelt. Von den aktuell 132 beschäftigten Personen hat jede fünfte Person zehn oder mehr Dienstjahre zu Buche stehen. Und vielleicht werden sie selbst irgendwann in den Genuss eines solchen Abends unter alten Bekannten kommen.

 

Zurück zur Übersicht

Weitere Beiträge