Christoph Oeri und seine Beziehung zum Eishockey

Seit 50 Jahren bin ich Fan des SC Bern. Während der Rekordjahre des Clubs verpasste ich mit meinem Vater kaum ein Heimspiel und erlebte die vielfachen Schweizermeistertitel hautnah mit. Der einzigartige Hexenkessel in der Allmend ist faszinierend, nicht nur für Sportfans. Noch heute bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut, wenn ich in der Arena bin. Als Relationship-Manager für die v.FISCHER INVESTAS Firmengruppe pflege ich meine Beziehung zum SCB mittlerweile auch über das Fan sein hinaus.

Kleiner Junge: Freies Eishockey in Davos

 

Dem Sport als Spieler treu geblieben

Meine aktive Zeit auf dem Eis begann ebenfalls beim SCB und führte mich bis zur Stufe der Elite-Junioren. Das Eishockey lehrte mich die klassischen Tugenden des Mannschaftssports, insbesondere die Freude am gemeinsam erarbeiteten Erfolg.

Seit mehreren Jahren steige ich nun wieder in die Schlittschuhe und gehe meiner Leidenschaft als Mitglied bei einer Veteranenmannschaft auf der Ka-We-De nach. Und immer noch bin ich ungebrochen fasziniert von der schnellsten Mannschaftssportart der Welt mit ihrem dynamischen Spielverlauf.

Zusammen mit Jugend- und Eishockeyfreund Peter Salzmann (v.l.n.r. Peter und Christoph)

 

Die v.FISCHER INVESTAS Gruppe engagiert sich über ihre Tochtergesellschaft v.FISCHER IMMOBILIEN beim SCB als Business-Partner und unterstützt mit dem SCB Future die Zukunft des Berner Eishockeys.

Zurück zur Übersicht

Weitere Beiträge